Pilates – gut für Figur und Haltung

Pilates macht schön, schlank und geschmeidig. Die besten Übungen für eine gute Haltung, einen straffen Bauch und einen starken Rücken.

Pilates hat Tradition. Schon in den 20er Jahren entwickelte der Bodybuilder Joseph Pilates in New York ein Fitness-Programm, das zum ersten Mal asiatischen Kampfsport mit Yoga-Elementen und westlicher Gymnastik in Einklang brachte. Er konstruierte dafür spezielle Geräte aus Holz, Leder und Stahlfedern an Seilzügen. In sein Studio kamen Tänzer und Schauspieler, die durch ihren Beruf Probleme mit den Gelenken und Bandscheiben bekommen hatten. Heute profitieren wir von seinen Erkenntnissen: Pilates ist ein effektives Figurtraining und sorgt für eine perfekte Haltung.

Ihre Kursleiter

Britta Seibt

Kursleitung

• Bodyforming • Bodybalance