Workout

Start. Du bereitest Dich auf eine choreografierte Reise durch Berge mit unterschiedlichen Fahrpositionen und Strecken- abschnitte mit verschiedenen Geschwindigkeiten vor. Langsam bringen Dich Instruktor und Musik auf die Strecke. Du findest Deinen Rhythmus und beginnst mit gemäßigter Fahrt Deine Muskeln aufzuwärmen. Geschwindigkeit und Intensität nehmen zu, während Du Deine persönliche Spitzengeschwindigkeit erreichst. Bergabschnitte, die Deine Kraft rausfordern, wechseln sich mit Zeitfahrten ab, die Deine Ausdauer testen. Erholungsphasen geben Dir immer wieder die Energie zurück, die Du für die nächste Etappe brauchst. Die letzten Meter entfesseln Deine restlichen Kraftreserven: Du bist im Ziel. Jetzt geht es nur noch um Erholung, einschließlich der ganz wichtigen Dehnungsübungen.

Beim nächsten Workout bist du 3 Radlängen weiter vorne. Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch RPM® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

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Deine Trainingserfolge

  • Du steigerst Deine cardio-vaskuläre Fitness und verbrennst damit enorm schnell Fett und maximale Kalorien
  • Du straffst und formst Beine, Hüften und Po
  • Du gewinnst Beinkraft und muskuläre Ausdauer, aber keine Masse
  • Du verbrennst bis zu 600 Kalorien in einer normalen 50-minütigen Kursstunde

  • Dein Körper setzt Endorphine frei und verhilft Dir zu einem Hochgefühl
  • Du hast gelenkschonende Abläufe
  • Du hast keinen koordinativen Aufwand und suchst den für Dich passenden Widerstand selber aus, damit kann jeder mit diesem Training Erfolg haben


Dauer Intensität Resultate
55 min. mittel bis hochintensiv verbessert die allgemeine Fitness, steigert die Beinkraft und muskuläre Ausdauer, setzt Glücksgefühle frei.

Ihre Kursleiter

Natalie Eberlein

• LesMills CXWORX

• LesMills LMI STEP

• LesMills RPM

• Bodyforming

   

Stefanie Baumann

Kursleitung

• LesMills BODYCOMBAT • Bodyforming • Step