DAS TRAINING

Beim Training mit freien Gewichten handelt es sich um ein intensives Workout für Fortgeschrittene. Hier trainieren Sie ohne geführte Bewegungen und beanspruchen dadurch auch die Stütz- und Haltemuskulatur.

DIE GERÄTEAUSSTATTUNG

Im Freihantelbereich wird Ihnen viel Raum für das Training geboten – und das mit einer großen Auswahl an Kurzhanteln, Langhanteln, Kabelzügen, Bankdrückvarianten, Latzugtürmen, Beinpressen und vielen weiteren Geräten der Qualitätshersteller Nautilus und Technogym.

Im INJOY stehen Ihnen große, gut sortierte Kurzhantelbereiche in vielen verschiedenen Gewichtsabstufungen zur Verfügung.

Geräteausstattung:
Wir bieten Ihnen alles für variable und intensive Übungen wie zum Beispiel Kurzhanteldrücken, -Seitenheben, Überzüge oder Hammer-Curls: viele Universalbänke, 1-10 kg Kurzhanteln sowie 12-40 Kg bzw. 50 kg Kurzhanteln (in 2 kg- bzw. 2,5 kg-Schritten).

Der Gerätehersteller Technogym hat unser Studio mit Power Racks, Kniebeugenständer und Multipressen ausgestattet. An diesen haben Sie die Möglichkeit, vielfältige und professionelle Übungen auszuführen. Zudem stehen Hantelscheiben von 1,25, 2,5, 5, 10, 15 sowie 20 kg zur Verfügung.

Geräteausstattung:
Power Rack – ermöglicht ein sicheres Training mit schweren Gewichten und ist optimal für Übungen wie Kreuzheben, Bankdrücken oder Kniebeugen

Multipressen – mit Einrastpositionen für die Langhantel für ein sicheres Training von Bankdrück- oder Schulterdrückübungen sowie für Kniebeugen

Kniebeugenständer – für freie Langhantelübungen wie Langhantel-Schulterdrücken stehend, Kniebeugen oder Kreuzheben

 

Die Dualen Geräte sind die Weiterentwicklung der normalen Krafttrainingsgeräte und bilden eine Brücke zum Freihanteltraining.

Die Geräte werden mit Gewichtsscheiben manuell bestückt. Sie verfügen über zwei unabhängig voneinander gelagerte Lastarme. Diese ermöglichen ein separates, ausgleichendes Training beider Körperhälften. So vermeiden Sie Dysbalancen und Ihre Muskeln werden gleichmäßig trainiert. Zudem stehen Hantelscheiben von 1,25, 2,5, 5, 10, 15 sowie 20 kg im Studio zur Verfügung

Geräteausstattung:
Bankdrückmaschine, Schrägbankmaschine, Schultermaschine, Latzugmaschine, Rudermaschine, Bauchmuskelbank und die Duale Beinpresse.

An Zugstationen wie dem Kabelzug, der Doppelstation oder dem 4-Stationenturm trainieren Sie mithilfe von Seilsystemen, die Ihre Muskeln ständig unter Spannung halten. Viele verschiedene Arbeitswinkel und Übungsvarianten sorgen für Abwechslung und neue Reize für die Muskulatur.

Geräteausstattung:
4-Stationenturm (Latzug, Rudern sitzend), Kabelzugturm, Doppelzugturm und umfangreiches Zubehör wie Latzugstange, Parallelgriff, Trizepsgriff, Seile, Triangelgriff, gerader und gebogener Griff. 


Vorteile und Trainingsziele

Mehr Kraft
Hohe Gewichte trainieren die Maximalkraft und schulen die muskuläre Koordination durch die freien Bewegungen.

Effektiver Muskelaufbau
Das Krafttraining mit den unterschiedlichen Trainingsgeräten fördert das Wachstum Ihrer Muskeln.

Gezielte Muskeldefinition
Durch das richtige Training mit freien Gewichten bauen Sie Fett ab und verbessern die Sichtbarkeit Ihrer Muskulatur.