• Rücken & Gelenke

Milon-Zirkel

Der Milon-Zirkel ist eine nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelte Trainingsform sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

Da die Systeme die hohen Ansprüche an therapietaugliche Geräte erfüllen, findet der Milon – Zirkel seine Anwendung nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch inmedizinischen Einrichtungen.

Die Wirksamkeit wurde von Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule bestätigt.

Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel

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17,5 Min. auf dem Weg zum Glück

Der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel ist DAS Kernstück des Milon Trainingsprinzips. In nur 17,5 Minuten – das ist ein Zirkeldurchgang – ermöglicht er ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining, das an Einfachheit, Sicherheit und Effektivität nicht zu überbieten ist.


Die Mischung macht's

Im Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel trainieren Sie in einem Durchgang die komplette „Leibgarde“ der Wirbelsäule – Oberkörper, Rumpf, Beine. Zwei Ausdauereinheiten auf einem Crosswalker und einem Ergometer stärken den wichtigsten Muskel, das Herz.


Voll durchgetaktet

Der Ablauf folgt einer präzisen Taktung: Belastungsphasen für jeweils 60 Sekunden bei den Kraftgeräten bzw. für vier Minuten bei den Ausdauergeräten. Dazwischen jeweils 30-sekündige Erholungsphasen.


Intelligente Geräte

Da die Milon Kraftgeräte mit elektronischen Widerständen statt mit Gewichten arbeiten, können Sie innerhalb einer Bewegung mit unterschiedlich hohen Belastungen trainieren. Besonders effektiv durch exzentrische Überhöhung, also Training mit einem erhöhten Widerstand während der Muskelausdehnung, oder aber durch adaptive Trainingsmethoden bei denen sich der Widerstand an die verbliebenen Kraftreserven anpasst.


Für alle Fitness-Stufen

Mit seiner großen Bandbreite und der feinen Geräte-Justierbarkeit eignet sich der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel sowohl für Anfänger zum Grundlagentraining als auch für Fortgeschrittene im Rahmen des Leistungstrainings.


Einstellungssache

Dank ihrer Chipkartensteuerung stellen sich alle Milon Geräte automatisch auf Ihre individuellen Körpermaße und Ihren Trainingsplan ein – Einstellungsfehler und eine Unter- bzw. Überforderung sind somit ausgeschlossen.

 

 

Milon Kraft-Zirkel

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Kreis der Stärke

Willkommen im Milon Kraft-Zirkel. Hier dreht sich alles um den effektiven Muskelaufbau. Gekennzeichnet ist dies – im Gegensatz zum Kraft-Ausdauer-Training – durch eine höhere Muskelbelastung bei kürzeren Belastungsintervallen.


Kurz und knackig

30 Sekunden Belastung, 30 Sekunden Pause. Nach diesem typischen Rhythmus dauert eine Runde im Milon Kraft-Zirkel nur zwischen sechs und zwölf Minuten. Trotzdem können Sie dabei sämtliche Muskelgruppen intensiv trainieren. Präzise und auf den Punkt.


Bereit für Stuffe II

Der Kraft-Zirkel kommt meist im Rahmen der Trainingsperiodisierung nach dem Kraft-Ausdauer-Zirkel zum Einsatz. Dabei werden vor allem solche Muskeln beansprucht, die bislang noch nicht so intensiv gefordert wurden.

Effektiver dank Elektronik

Im Milon Kraft-Zirkel kommen die Vorteile der elektronischen Chipkartensteuerung voll zum Tragen: von der automatischen Einstellung mit feinsten Abstufungen in 1kg-Schritten bis hin zur ergonomischen Führung der Bewegung.

  • Erhöht exzentrisches Training mit mehr Belastung in der Phase der Muskelausdehnung
  • Isokinetisches Training mit einer über die ganze Bewegung exakt gleich bleibender Geschwindigkeit
  • Adaptives Training mit einer Belastung, die sich während der Bewegung genau an die tatsächliche Muskelkraft anpasst

Das Training im Milon Kraft-Zirkel sollte erst absolviert werden, nachdem man die Grundlagen im Kraft-Ausdauer-Zirkel trainiert hat.

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